A wie Assistenz

Grundsätzliches dazu:
Jeder von uns, glauben wir, kennt Assistenz: Jemand, der dabei unterstützt, das zu erledigen, was alleine nicht od. nur teilweise geht. Warum das so ist, ist an dieser Stelle egal…;-)

Assistenz für behinderte Menschen:
Ja, es gibt auch behinderte Menschen, die nicht alles können…;-) Zwar nicht viele, aber einige…;-) Zwei von denen, lernt ihr jetzt kennen…;-)

Coole und reflektierte Menschen bemerkten das und haben das Konzept der „persönlichen Assistenz“ definiert. Wem das Thema genauer interessiert, Wikipedia weiß es;-): https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nliche_Assistenz

Der Grund für diese Ausführung liegt darin, weil dieses Konzept uns seit sehr langer Zeit begleitet, sich die Aufgaben und Notwendigkeiten seit unserem (familiären) Zusammenleben (mit Kindern) etwas verändert hat.