Es war der 12.4.2019, als der ältere der Söhne die wahre Liebe entdecke: Drehfussball.

Und da Liebe  gerade am Anfang gepflegt werden muss, um zu schauen, ob man „überhaupt zusammenpasst“, half ich, Jakob, ihm beim Pflegen dieses Kontakts.

Problem: Ich, eine voll funktionsfähige Hand, kann nicht zweihändig Drehfussball spielen, er, zweihändig, will nicht einhändig spielen.

Die Lösung: Die Assistentin spielt mit ihm – in meinem Beisein natürlich.

Hat(t)e er keine Freunde zum Spielen?
Darum geht’s nicht: Er war mit mir und Assistenz unterwegs, wollte Drehfussball spielen, daher diese Lösung – alleine ist’s schließlich langweilig und unmöglich, zu zweit Drehfussball zu spielen.

Ein echtes Beispiel für Ersatz von De– nicht mehr und nicht weniger.

Am 1.9.2019 gibt es „Fakten und Daten als NEIDTherapie“